Aktuell 2013

< zurück
 
Scheyhing Holzbau auf der Gebersheimer Gewerbeschau

Am 10.11.2013 gab es für die Bürger aus Gebersheim und den umliegenden Gemeinden wieder einmal Gelegenheit, Betriebe aus der Gegend näher kennenzulernen. Schauplatz ist alle zwei Jahre die neue Gäublickhalle.

Wir waren zum ersten Mal dabei und erfreuten uns an der familiären Atmosphäre auf der Messe. Es gab interessante Gespräche und viel "Hallo" mit alten Bekannten.



 
Scheyhings Hausmannskost: 9. Themenabend über Dachdämmsysteme und Dachfenster

Am 10.10.2013 gestalteten wir unser Büro zum neunten Mal für einen Themenabend um. Zwanzig Interessierte hatten sich angemeldet, um den Vorträgen unserer Fachreferenten zum Thema Dämmung und Dachfenster zuzuhören.

Es startete Herr Sibo Wicklein von der Firma Linzmeier, der in die Kürze der Zeit so viel Stoff packte, dass es so manchem ganz schwindelig wurde. Wie immer war auch das Thema Brandschutz ein Thema. Lebt es sich in Häusern, die mit Holzfaserdämmplatten gedämmt sind gefährlicher, was den Brandschutz betrifft? Es wurde deutlich, dass Medienberichte zu einer Verunsicherung geführt haben. Herr Wicklein tat sein Bestes, um anhand von Daten und Zahlen diese Verunsicherung zu beseitigen. Doch in den Gesprächen in der anschließenden Pause stellte sich heraus, dass Zweifel bleiben.

Nach so viel Information wurde es Zeit für den gemütlichen Teil von Scheyhings Hausmannskost. Zwiebelkuchen und Trollinger fanden großen Anklang. So mancher konnte sich gar nicht trennen und nahm Speis und Trank einfach mit in den zweiten Vortrag.

Hier hatten wir wegen der großen Nachfrage im Frühjahr nochmals einen Vortrag über Roto-Dachfenster eingeplant, den diesmal Herr Strähle hielt. Wie immer besticht Herr Strähle durch seine lockere Art, die den Zuhörern neben Information auch Unterhaltung bietet. Viele waren doch überrascht, über die vielfältigen Möglichkeiten, wie Dachfenster heute eingesetzt werden können. So kamen Überlegungen auf, statt einer Gaube doch lieber Dachfenster einzusetzen. Auch hier kann man Raum gewinnen und zwar deutlich günstiger.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns darauf, Sie bei einem kleinen Jubiläum – dem 10. Themenabend – im Frühling wieder zu begrüßen. Gerne nehmen wir Ihre Themenvorschläge auf: Einfach an info@scheyhing-holzbau.de mailen!

Ihr Team von Scheyhing Holzbau



 
Scheyhings Hausmannskost: Volles Haus beim 8. Themenabend

Bei ausgesprochen kalten Temperaturen, die nicht im Entferntesten an den Frühlingsanfang erinnerten, trafen sich Kunden und Interessierte zum 8. Themenabend in der Paul-Ehrlich-Straße. Die angekündigten Vorträge über Dachfenster und Fassadendämmung lockten so viele Besucher an, dass unsere Büroräume an ihre Grenzen stießen. Wir freuen uns, dass unsere Themenabende so gut angenommen werden.

Nach der offiziellen Begrüßung eröffnete Herr Michael Pagel von der Firma Gutex den Abend. Er konnte sein Publikum von den Vorzügen der Dämmung mit Holzfaserplatten schnell überzeugen. Das natürliche Material bietet optimalen Kälte- und Hitzeschutz, besitzt einen hohen Schallschutz und ist zudem sehr umweltverträglich.

Zwischen den Vorträgen servierten wir als Hausmannskost den beliebten Straßburger und Schwäbischen Wurstsalat. Gerne erfrischten sich unsere Gäste nach den vielen Informationen an einem gut gekühlten Zäpfle.

Herr Maurice Roy vom Dachfensterhersteller Roto erzählte im zweiten Vortrag sehr unterhaltsam über die vielen Varianten und Neuerungen bei Roto-Dachfenstern. Er stellte die Bedienfreundlichkeit der innovativen Dachfenster in den Vordergrund und konnte aber auch technische Details zu Material und Herstellung beantworten. Für ganz Neugierige empfahl er eine Besichtigung der Roto-Produktionsstätte in Bad Mergentheim.

Es freut uns sehr, dass bei unserem 8. Themenabend erstmals jemand von der Presse vor Ort war. Dem Besuch folgte eine Nachbesprechung im Leonberger Wochenblatt, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass im Herbst unser 9. Themenabend stattfindet, zu dem wir Sie hiermit schon einladen möchten. Wir werden den Termin in der Presse rechtzeitig bekannt geben.

Gerne nehmen wir Ihre Themenvorschläge für den 9. Themenabend auf: Einfach an info@scheyhing-holzbau.de mailen!

Ihr Team von Scheyhing Holzbau