Aktuell 2014

< zurück
 
Indoor-Freestyle-Halle kommt nach Rutesheim                               
Im Rutesheimer Gewerbegebiet entsteht zur Zeit die erste Freestyle Halle Deutschlands. Hier sollen Anfang des Jahres 2015 BMX-Fahrer, Skateboarder, Ski- und Snowboardfahrer und alle bewegungsfreudigen Kids voll auf Ihre Kosten kommen. Dafür arbeiten wir gerade auf Hochtouren, denn in unserer Hand liegt der Innenausbau. Seit Wochen zimmern wir an Kletterwänden, Rampen und Trampolinumrandungen. Dieses Pilotprojekt zu stemmen ist für alle Beteiligten eine echte Herausforderung und fordert das geballte Fachwissen jeden Tag auf ein Neues. Es ist spannend, die Halle entstehen zu sehen. Wir freuen uns schon auf den Tag der Eröffnung und sind stolz auf unsere Jungs: Sie leisten (nicht nur dort) eine tolle Arbeit.

Freestyle Academy Stuttgart - SWR Landesschau Mobil

Scheyhings Hausmannskost: 10. Themenabend mit vollem Haus

Am 26.3. konnten wir mit unserem 10. Themenabend ein kleines Jubiläum feiern. Seit fünf Jahren gibt es nun die Reihe "Scheyhings Hausmannskost" und wir verzeichnen ein wachsendes Interesse an unserem Angebot. Auch diesmal mussten wir eng zusammenrücken, um alle Interessenten und Kunden in unseren Räumen unterzubringen. Aber letztendlich hatte jeder ein Plätzchen gefunden und so konnten wir mit unseren Vorträgen beginnen.

Herr Michael Messmer von der Firma Rockwool machte den Anfang. Er stellte das moderne und langlebige Fassadensystem Rockpanel vor. Rockpanel gibt es in vielen Designs, die zahlreiche Möglichkeiten an Kombinationen bereithalten. Das Material ist sehr pflegeleicht und über Jahre farbstabil. Leicht montierbar und wartungsarm ist Rockpanel eine echte Alternative für die Fassadensanierung. Viele Gäste bewegte die Frage, wie man denn die Bildung von Feuchtigkeit vermeidet, wenn die Fassade alles sauber nach außen abdichtet. Aber das ist wohl eine grundsätzliche Frage bei der energetischen Sanierung.

Im zweiten Vortrag stellte Herr Christoph Hoyler von der Firma Velux die aktuelle Dachfenstergeneration vor. Bedienfreundlich, modern und pflegeleicht – so präsentiert Velux seine aktuellen Produkte. Die Elektronik befindet sich immer mehr auf dem Vormarsch. Fenster, die per Fernbedienung oder per Smartphone gesteuert werden, sprechen vor allem Technik-Freaks an. Im Vordergrund steht aber nach wie vor das neue Wohngefühl, dass mit Dachfenstern und die damit verbundenen Helligkeit vermitteln. Zu jedem Dachfenster gibt es das passende Zubehör. Auch hier ist Velux breit aufgestellt. Herr Hoyler betonte, dass das richtige Lüftung von enormer Bedeutung ist. Die Dichtigkeit der Fenster lässt die Feuchtigkeit nicht mehr durch. Um Schäden zu vermeiden muss immer wieder gelüftet werden.

Ein zentraler Bestandteil und äußerst beliebt bei unseren Themenabenden ist die Hausmannskost, die wir traditionell zwischen den Vorträgen servieren. In der Pause wurden Wurstsalat und Bier genossen und eifrig über das Gehörte kommuniziert.

Wir sammeln nun seit 5 Jahren Erfahrungen und sind am Ende jedes Abends immer sehr neugierig auf die Beurteilungen unserer Gäste. Wir freuen uns, dass wir über die Jahre so positive Resonanz bekommen haben, aber auch hilfreiche Anregungen. Diese haben wir gerne aufgegriffen. Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Weise tatkräftig unterstützen.

Es ist auch an der Zeit, dass wir uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Referenten bedanken, die sich in den letzten Jahren bereit erklärt haben, unsere Themenabende erfolgreich mit zu gestalten. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen!

In diesem Sinne verbleiben wir bis zum nächsten Mal!

Ihr Team von Scheyhing Holzbau