Monatliche Archive: September 2017

Gesellenprüfung erfolgreich bestanden

Bereits am 23. 07.17 hat unser Lehrling Daniel Keller seine Gesellenprüfung erfolgreich bestanden. Er hat sich wirklich tüchtig darauf vorbereitet. Jeden Tag war unsere Werkstatt mit Zeichenmaterial und Werkzeug gefüllt, und des öfteren brannte das Licht bis in die Nacht. In Lerngruppen oder auch allein, Dani hat wirklich Ehrgeiz entwickelt. Er hat sich in der […]

Robin Blaich beginnt bei uns seine Ausbildung zum 01.09.2017

Wir freuen uns, dass wir trotz des allgemeinen Nachwuchsmangels im Handwerk wieder einen Auszubildenden zum Zimmerer in unseren Reihen begrüßen dürfen. Robin Blaich hat sich nach seinem Realschulabschluss zu einer Lehre im Zimmerhandwerk entschlossen. Er hat bereits im letzten Jahr ein Praktikum bei uns absolviert. Von Anfang an war klar, dass die Arbeit Robins Talenten […]