Robin Blaich beginnt bei uns seine Ausbildung zum 01.09.2017

Wir freuen uns, dass wir trotz des allgemeinen Nachwuchsmangels im Handwerk wieder einen Auszubildenden zum Zimmerer in unseren Reihen begrüßen dürfen. Robin Blaich hat sich nach seinem Realschulabschluss zu einer Lehre im Zimmerhandwerk entschlossen. Er hat bereits im letzten Jahr ein Praktikum bei uns absolviert. Von Anfang an war klar, dass die Arbeit Robins Talenten entspricht. Er besitzt eine praktische Begabung und weiß, wo er zupacken muss. Zudem ist er sehr sportlich und körperlich belastbar. Ideale Voraussetzungen, um ein guter Zimmerer zu werden. Mathe ist zwar noch nicht so sein Lieblingsfach, aber mit dem praktischen Bezug wird sich das sich sicher bald ändern. Im ersten Lehrjahr besucht Robin wie alle Zimmererlehrlinge  die Steinbeissschule in Stuttgart und kommt nur einen Tag in den Betrieb. Robin hat bei uns im Betrieb einen Paten und Ausbilder. Das ist unser Stephan Seidel, der diese Aufgabe sichtlich gerne übernimmt. Wir wünschen beiden eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und uns allen eine erfolgreiche Ausbildung! Übrigens: Zum 01.09.2018 bilden wir wieder aus. Bitte jetzt bewerben!