Corona überall – Unsere Baustellen laufen…noch…

Normalerweise geht unsere Saison mit den ersten warmen Tagen so richtig los. In Zeiten von Corona ist das nun völlig anders.

Jeden Tag gibt es neue Meldungen, die das öffentliche Leben und auch das Arbeitsleben immer weiter einschränken. Veranstaltungen wie unser Themenabend, den wir seit Jahren regelmäßig durchführen, sind dieses Frühjahr nicht möglich. Dass aber auch die Arbeit auf Baustellen irgendwann zur Disposition stehen könnte, darauf waren wir nicht vorbereitet. Mittlerweile ist die Lage jedoch auf allen Ebenen angespannt. Wie lange wir unserer Handwerkskunst noch nachkommen dürfen, oder ob es eine allgemeine Ausgangssperre gibt, bleibt abzuwarten. In solch unsicheren Zeiten gehen die Aufträge erfahrungsgemäß zurück. Das bedeutet dann auch für uns, von Hundert auf Null. Gerade noch Facharbeitermangel, nun vielleicht Kurzarbeit. Homeoffice geht im Handwerk nun mal nicht.

Wir bleiben optimistisch. Bisher dürfen wir alle Arbeiten wie geplant ausführen. Bisher werden unsere Materialbestellungen pünktlich geliefert.

Hauptsache, möglichst viele überstehen diese unsägliche Epedemie unbeschadet.

Wir wünschen das Beste für die Gesundheit aller Menschen in diesem Land, in Europa und auf der ganzen Welt.

Bleiben Sie fit!

Ihr Team von Scheyhing Holzbau

Hier handelt es sich um Asbestschutz – keine Coronaabwehr!