Wir gratulieren Robin zur erfolgreichen Gesellenprüfung

Wir bilden nun schon lange aus, aber so ein Ausbildungsjahr wie dieses Corona-Jahr haben wir noch nicht erlebt. Es war geprägt von Unterrichtsausfall und ständigen Änderungen, wann jetzt was stattfindet. Die überbetrieblichen Kurse wurden verlegt, verkleinert oder vorerst abgesagt. Auch, ob die Auszubildenden in den Betrieb gehen dürfen oder nicht, änderte sich von Tag zu Tag.

Da haben wir Glück, dass wir mit Robin Blaich einen Auszubildenden haben, den nichts so leicht aus der Fassung bringt. Mit Gemütsruhe hat er sein drittes und letztes Ausbildungsjahr absolviert und seine Gesellenprüfung im Juli erfolgreicht abgelegt.

Wie sollte es anders sein, auch die traditionelle Lossprechungsfeier der neuen Handwerksgesellen fiel dieses Jahr ins Wasser. So war es an uns, den Gesellenbrief feierlich zu übergeben. Unser Altgeselle und Ausbildungsbeauftragter Stephan Seidel übernahm diese Aufgabe im Rahmen im Rahmen eines den Corona-Regeln entsprechendem Grillfestes. Zugegeben, die Kleidung passte nicht ganz zum Anlass, aber immerhin gab es den traditionellen Zimmererhut, den Robin als Geselle nun rechtmäßig tragen darf. Engagierter Nachwuchs ist im Handwerk rar und daher sehr gefragt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Robin dafür gewinnen konnten, dem Zimmererhandwerk und unserem Betrieb treu zu bleiben. Seit dem 01.08.2020 arbeitet er bei uns nun als Zimmerergeselle.

😃