Unser Team entwickelt sich weiter

Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten ist eine große Herausforderung in unserem kleinen Handwerksbetrieb. Mitte des Jahres hat das Mitarbeiterkarussel bei uns wieder an Fahrt aufgenommen.

Zwei Mitarbeiter haben wir aus unserem Team verabschiedet.

Bereits im Juli hat unser Azubi Julius Hottmann seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt und hat ein Studium aufgenommen. Hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute!

Ende September hat uns unser langjähriger Mitarbeiter Stephan Seidel verlassen, um eine neue Stelle in der Nähe seines Wohnortes anzutreten. Traurigen Herzens mussten wir ihn ziehen lassen. Wir danken Stephan sehr für die Zeit, die er für uns tätig war und in der er maßgeblich zum Erfolg unseres Betriebes beigetragen hat. Auch ihm wünschen wir alles Gute!

Umso mehr freuen wir uns, dass wir im Gegenzug einen neuen Mitarbeiter für unser Team gewinnen konnten.

Tobias Konzelmann ist seit September bei uns als Zimmerer angestellt. Trotz seines jungen Alters hat er als Geselle schon ordentlich Erfahrung gesammelt und man merkt ihm an, dass er für seinen Beruf brennt.

Schon immer lag uns die Ausbildung sehr am Herzen. Dieses Jahr können wir gleich drei neue Azubis in unserem Betrieb begrüßen.

Alexander Suttner ist dabei der Senior. Er ist schon gelernter Dachdecker und hat sich nach 20 Jahren Bundeswehr entschieden, noch eine Ausbildung zum Zimmerer zu absolvieren. Er beginnt bei uns direkt im zweiten Ausbildungsjahr.

Felix Winterfeld hat bereits sein Berufsschuljahr bei uns absolviert und ist seit September ins 2. Lehrjahr eingestiegen.

Ganz besonders freuen wir uns über unsere weibliche Verstärkung:

Amelie Schmidt hat Lust auf Handwerk und nach ihrem freiwilligen Praktikum bei uns hat sie sich für die Ausbildung zur Zimmerin entschieden. Als Turnerin und Sportlerin bringt sie genügend Power mit, um die körperliche Tätigkeit zu wuppen. Es lebe die Vielfalt!

Wir sind stolz, dass es uns immer wieder gelingt, tolle Menschen für unser Team zu gewinnen. So können wir Ihnen als Kunden jetzt und in Zukunft eine hochwertige Handwerkerleistung garantieren.