Jobmesse Freestyleacademy 16.07.2016

Am vergangenen Samstag fand in der Freestyleacademy Rutesheim erstmals die Jobmesse für Querdenker statt. Als einer der Macher der Freestylehalle waren wir natürlich auch dabei. Wir hatten einen schönen Stand vom Verband aufgebaut, an dem unser angehender Lehrling Armin und unser Ex-Lehrling Jonathan interessierte Jugendliche berieten. Vor allem unser „Hau-den-Lukas“ fand großen Anklang. Hier konnte jeder zeigen, was in ihm steckt.  Leider war die Messe nur schwach besucht und es zeigte sich mal wieder, dass die Auseinandersetzung mit der eigenen Zukunft bei der Jugend nicht die Priorität Nummer 1 hat. Allerdings sind die Bewerbung der Messe und die Einbeziehung von Schulen unserer Meinung nach auch noch ausbaufähig. Unseren Jungs hat es trotzdem Spaß gemacht, und der eine oder andere Besucher hat den Zimmererberuf neu auf seine Berufswunschliste aufgenommen.IMG-20160721-WA0003IMG-20160721-WA0002P1060363